Dr. med. Erika Scheiwiller-Muralt

Meine Erfahrungen für Sie in einem Buch

Die 5.Auflage ist da!

Mein Bestseller "Homöopathie bei akuten Erkrankungen und Notfällen", erschienen beim Elsevier-Verlag.  

Sie können das Buch über verschiedene Quellen beziehen.

 

Exlibris 

Orell Füssli

Narayana Verlag

 

Mein Buch beginnt mit einer kurzen und verständlichen Einführung in die Homöopathie. In der für akute Indikationen massgeschneiderten Materia Medica werden über  40 bewährte homöopathische Mittel zur Behandlung von akuten Erkrankungen und Notfällen kompakt und praxisnah dargestellt. Das vereinfachte Repertorium und die speziell entwickelte Modalitätentabelle mit 38 Akutmitteln führen schnell und sicher zum passenden homöopathischen Arzneimittel. Der Katalog von bewährten Indikationen gibt weitere Anhaltspunkte bei der Mittelwahl. 36 Übungsfälle und Fragebögen mit Lösungen helfen, das Wissen zu überprüfen. 

 

 

Mit der Veröffentlichung meines Wissens habe ich mir im Jahr 2000 einen Herzenswunsch erfüllt. Es ist mir ein grosses Bedürfnis, dass der Samen der homöopathischen Heilkunst weiter getragen wird.